América Andina - 20 Jahre Reisen in Lateinamerika
América Andina - 20 Jahre Reisen in Lateinamerika wurde vom Forum Anders Reisen zertifizeirt. América Andina - 20 Jahre Reisen in Lateinamerika ist CSR (CORPORATE SOCIAL RESPONSIBILITY) zertifiziert. atmosfair - nachdenken - klimabewusst reisen
zurück

Gruppenreise Familientour Kuba

Familienfreundliche Reise durch Kuba ab 6 Jahren

  • Drucken

Highlights:

  • Entschleunigtes Reiseprogramm
  • Städte Havanna, Cienfuegos, Trinidad
  • Nationalpark Escaleras de Jaruco
  • Bootsausflug auf der Jagua-Bucht
  • Regenwald-Expedition in der Sierra del Escambray
  • Schweinebucht und Höhle Cueva del Indio
  • Sierra del Rosario und Viñales-Tal
  • Wanderungen, optional: Reitausflug
  • Strandurlaub
Eine Gruppe Kinder posiert für die Kamera in Havanna

Reisebeschreibung

Die Gärten des Schokoladenbarons, der gruselige Sklaventurm im Zuckermühlental, alte Karibik-Festungen und traumhafte Strände: Kuba ist ein wundervolles Ziel für eine Reise mit der ganzen Familie!

Das vielfältige Programm unserer Rundreise „Kuba für Familien“ lässt keine Langeweile aufkommen, und bietet zugleich viel Entspannung und angenehmen Komfort. Spielerisch und ohne Stress gibt es viel über die wechselhafte Geschichte des Inselstaates zu erfahren. Kontakte zu den Einwohnern eines typischen kubanischen Dorfes sind wertvolle Erfahrungen – es gibt nicht viele Urlaubsreisen, die Kindern die unkomplizierte Begegnung mit einer ganz anderen Kultur ermöglichen.

Mit karibischer Heiterkeit begleiten unsere Partner Ihre zweiwöchige Reise, und sorgen dafür, dass Sie einen großartigen Familienurlaub erleben – der lange in Erinnerung bleibt!

Reiseablauf

1

1. Tag: Bienvenidos en La Habana - Herzlich Willkommen in Havanna!

Ankunft in „La Habana“, der lebhaften kubanischen Hauptstadt. Am Flughafen wartet schon unser Reiseleiter auf uns und bringt uns zu unserem Hotel, in dem wir die nächsten zwei Nächte verbringen werden.

2

2. Tag: Havanna – Stadterkundung zu Fuß und mit der Kutsche

Mit dem Coco Taxi geht es heute in den historischen Stadtkern Havannas. Bei einer Stadterkundung zu Fuß und mit der Kutsche fühlen wir uns in die Vergangenheit zurück versetzt. Wir fahren vorbei an kleinen Plätzen, engen Gassen und kolonialen, wunderschönen Gebäuden.

Nach der Fahrt durch die Altstadt essen wir gemeinsam mit kubanischen Familien in einem der begehrten Privatrestaurants zu Mittag, die sogar über einen Pool verfügen.

Nachmittgas steht eine Panoramarundfahrt durch den modernen Teil Havannas auf dem Programm. Später kehren wir zurück ins Hotel, wo wir uns kurz erholen, bevor wir zum Abendessen in ein lokales Restaurant ausgehen.

 
 
 
3

3. Tag: Von Havanna nach Cienfuegos

Zwischen Autos, Fahrrädern und Pferdekutschen verlassen wir die Hauptstadt über die sogenannte „Autobahn“ Richtung Osten und fahren bis zu den alten Hershey-Gärten. Die weitläufige Anlage wurde einst vom amerikanischen Schokoladenbaron Milton Hershey angelegt, der in der Nähe eine Zuckermühle betrieb. Heute laden hübsche Wege und ein Bach zu einem Spaziergang durch den verwilderten Park ein. An diesem idyllischen Fleckchen Erde essen wir zu Mittag.

Nachmittags erkunden wir den unberührten Nationalpark Escaleras de Jaruco, der für seine bizarren Felsformationen bekannt ist. Ziel des heutigen Reiseabschnitts ist die Stadt Cienfuegos, „Perle des Südens“, wie sie für Ihre schöne Altstadt und die malerische Bucht auch genannt wird. Der Stadtteil Punta Gorda wurde wegen seiner schönen, teilweise noch aus Holz gebauten Häuschen sogar von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Übernachtung in Cienfuegos, Hotel Jagua.

 
 
4

4. Tag: Bootsausflug in die Jagua-Bucht

Bei einem gemütlichen Frühstück stärken wir uns für einen spannenden Ausflug: Auf einem Boot stechen wir in See, genauer in die paradiesische Bucht von Cienfuegos, die Jagua-Bucht. Mit 88 km2 Fläche zählt sie zu den größten Buchten Kubas. Unterwegs essen wir wie richtige Seemänner an Bord zu Mittag.

Wie es sich für eine Karibik-Bucht gehört, hat auch die Jagua-Bucht eine wehrhafte Festung, um die Stadt vor Piratenangriffen zu schützen. Die Besichtigung lassen wir uns auf keinen Fall entgehen!

Nachmittags besuchen wir die Delphine im Delphinarium von Cienfuegos. Wer Lust hat, darf sogar mit ihnen schwimmen! Dieses unvergessliche Erlebnis für die ganze Familie kann spontan vor Ort gebucht werden.

Am Abend fahren wir weiter Richtung Westen nach Trinidad, wo wir in der Finca Maria Dolores übernachten.

 
 
5

5. Tag: Zugfahrt ins Zuckermühlental, Rundgang durch Trinidad

Nach dem Frühstück begeben wir uns auf eine Zugfahrt ins Zuckermühlental, vorbei an Plantagen und alten Dörfern. Angekommen im Valle de los Ingenios, schauen wir uns an, wie der süße Saft aus dem Zuckerrohr gepresst wird. Der 45,5 m hohe Sklaventurm auf der Hacienda Iznaga war einst das höchste Bauwerk der Karibik. Von hier aus wurden die Sklaven bei ihrer harten Arbeit überwacht. Sollte der Zug außer Betrieb sein, was gelegentlich vorkommen kann, bringt uns ein Bus ins Valle de los Ingenios und zurück.

Nach dem Mittagessen in einem schönen einheimischen Restaurant gehen wir auf Entdeckungstour durch Trinidad. Bunte, liebevoll bemalte Fassaden aus der Kolonialzeit machen den besonderen Reiz des Städtchens aus, das 1988 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Wir besuchen das Museo Romantico und kosten in der Honiglikeurbar einen erfrischenden Cocktail – für die Kinder natürlich alkoholfrei.

Abends kehren wir zurück in die Finca Maria Dolores.

 
 
6

6. Tag: Regenwald-Expedition und Strandnachmittag

Mit einem großen LKW fahren wir heute durch die urwüchsige Sierra bis zum Parque Guanayara. Hier beginnt unsere kleine Wanderung durch den Regenwald der Sierra del Escambray entlang des Río Melodioso. Der wunderschöne Wasserfall „el Rocio“ ist das Ziel und der Höhepunkt unserer Wanderung. Im kristallklaren Becken „Posada del Venado“ möchte man gleich baden – und man darf das auch!

Anschließend stärken wir uns bei einem Mittagsessen in der Finca Gallega, die sich mitten im Nationalpark befindet. Auf dem Weg nach Trinidad machen wir einen Badestopp an der Playa Ancon. Der karibische Traumstrand ist perfekt für einen entspannten Badenachmittag geeignet. Abends fahren wir zurück nach Trinidad.

 
 
7

7. Tag: Trinidad - Schweinebucht - Soroa

Heute haben wir eine längere Fahrstrecke vor uns. Wir fahren nach dem Frühstück zunächst in Richtung Havanna und machen einen Abstecher an die Schweinebucht. Der ungewöhnliche Name des historischen Ortes stammt übrigens nicht etwa von Schweinen – sondern von den karibischen Drückerfischen, die von den Einheimischen auch als „cochinos“ (Schweine) bezeichnet werden. An den schönen Stränden Playa Girón und Playa Larga können wir uns entspannen und baden gehen. Nach dem Mittagessen im Restaurant Finca Campesina und einem kleinen Rundgang auf der Finca fahren wir weiter. Am Abend erreichen wir Soroa, ein Naherholungsgebiet in der Sierra del Rosario.

 
 
8

8. Tag: Biosphärenreservat Las Terrazas

Die Entstehung von Kubas erstem Biosphärenreservat „Las Terrazas hängt mit einem großflächigen Brand zusammen, der 1968 das Gebiet des heutigen Reservates verwüstete und damit die Lebensgrundlage der Einwohner vernichtete. Im Rahmen eines Aufforstungsprojektes wurden die Bergterrassen mit Kiefern bepflanzt – und die Gemeinde Las Terrazas gegründet.

Seit 1990 ist das Reservat es ein beliebtes Ziel für Ökotourismus, der viele lokale Arbeitsplätze geschaffen hat. Wir besichtigen das idyllische Reservat und eine Kaffeeplantage. Nachmittags erfrischen wir uns bei einem Bad in den Becken des Río San Juan. Am Abend kehren wir in das Hotel la Ermita in Viñales ein.

 
 
9

9. Tag: Viñales

Nur 2 ½ Stunden von Viñales entfernt liegt die Trauminsel Cayo Juítas. Türkisblaues Wasser und schneeweiße Strände laden zum Baden, Spielen und Entspannen ein. Am vorgelagerten Korallenriff lässt es sich herrlich schnorcheln.

Müde von der Sonne kehren wir am späten Nachmittag zurück nach Viñales, wo wir uns den wunderschönen, üppigen botanischen Garten „Jardín de Caridad“ anschauen, der vor fast einhundert Jahren von zwei kubanischen Schwestern gegründet wurde.

Wer noch nicht genug hat von Natur und Sonne, kann einen Reitausflug buchen oder einen ökologischen Wanderpfad erkunden. Übernachtung im Hotel La Ermita.

 
10

10. Tag: Mural de la Prehistoria und Höhle Cueva del Indio

Wir beginnen den Tag mit einem Ausflug zur „Mural de la Prehistoria“ nahe Viñales, einem riesigen Gemälde unter freiem Himmel: 120 Meter hoch und 189 Meter breit ist die Felswand, die der mexikanische Künstler Leovigildo Gonzalés Morillo im Jahr 1960 mit prähistorischen Motiven bemalte. Vorsicht: Viele Kinder wollen das zu Hause nachmachen …

Ein echtes Kunstwerk der Natur ist die Cueva del Indio, die berühmteste Höhle im Nationalpark Viñales. Wir erforschen die 4 km lange Höhle mit kleinen Booten und zu Fuß. Welches waren nochmal Stalagtiten, welches Stalagmiten? Auf unterirdischen Flüssen fahren wir an beiden vorbei und sehen Felsformationen, die über 1,5 Millionen Jahre alt sind.

Nach dem Mittagessen in einem Restaurant vor dem Höhlenausgang reisen wir weiter nach La Guabina, wo wir zu Fuß oder auf einem Reitausflug die Natur erkunden können und für zwei Nächte bleiben.

 
 
 
11

11. Tag: La Guabina

Heute kann sich jeder nach Herzenslust auf Entdeckungstour begeben! Ausritte und Wanderungen sind ebenso möglich wie ein Besuch des Nachbardorfes, wo wir einen Eindruck vom Leben der kubanischen Landbevölkerung erhalten. Wer möchte, kann den Bewohnern mit kleinen Gastgeschenken, wie zum Beispiel Stiften oder Süßigkeiten, eine Freude machen. Unser Reiseleiter kann uns dabei viel über das Gesundheits- und Schulsystem oder die Lebensgewohnheiten der Kubaner erzählen. Einen so tiefen Einblick in das Leben der Kubaner wird „normalen“ Touristen kaum geboten. Unterkunft und Abendessen in la Guabina.

 
 
12

12.-13. Tag: Cabo San Antonio

Heute führt uns unsere Reise an einen der schönsten Strände Kubas: Las Tumbas auf der Halbinsel Guanahacabibes, die für Ihre reiche Flora und Fauna bekannt ist. Am Nachmittag erreichen wir unser Hotel Villa Cabo San Antonio im paradiesischen, touristisch wenig erschlossenen Westen der Insel.

Der restliche Tag steht uns zur freien Verfügung am einsamen Strand. Zwischen glasklarem Meer und weißen Dünen lässt es sich wunderbar spielen, spazierengehen und entspannen.

Auch am nächsten Tag wird es uns nicht langweilig! Neben viel Zeit am Strand lohnt sich ein Spaziergang zum Leuchtturm Roncalli, an den westlichsten Punkt des San-Antonio-Kaps; von hier sind es ca. 200 km über´s Meer zur mexikanischen Halbinsel Yucatán. Von der Aussichtsplattform aus hat man einen wunderschönen Blick über die Region. Auch die Höhle La Sorda ist einen Ausflug wert. Viele Legenden und Geschichten ranken sich um den geheimnisvollen Ort!

An diesen beiden sonnigen Tagen übernachten wir in der Villa Cabo San Antonio, wo wir auch zu Abend essen.

 
 
13

14. Tag: Havanna

Nach einem letzten morgendlichen Bad am Traumstrand begeben wir uns auf den Weg zurück nach Havanna. Der restliche Tag für spontane Unternehmungen oder Einkäufe in der kubanischen Hauptstadt zur Verfügung. Am Abend kehren wir in das berühmte Hotel Nacional ein.

 
 
14

15. Tag: Abschied von Kuba

Je nach Abflugzeit steht der Vormittag noch zur freien Verfügung. Zum Abschied erhalten wir einen Abschiedscocktail in der Lobby unseres Hotels. Danach folgt der Transfer zum Flughafen – und schweren Herzens unsere Abreise nach Deutschland.

 

Termine & Preise

Reisezeit
Preis
%
Info
Status
Reisezeit:
31.07.2017 - 14.08.2017
Preis:
2.750 €
 
Info:
Kind: 5-10 J. 2.150 €; EZZ: 490 € 
Status:

Ich möchte vorerst nur weitere Informationen zu dieser ReiseIch möchte diese Reise buchen

Wenn Sie buchen wollen, besprechen wir mit Ihnen alle Details Ihrer Reise telefonisch oder per Mail. Danach erst erhalten Sie von uns Ihre Reisebestätigung, mit der Ihr Reisevertrag verbindlich zustande kommt.
 

Reisebeginn:

Reiseende:

Bitte lasse dieses Feld leer.

Reisezeit:
04.08.2017 - 18.08.2017
Preis:
2.750 €
 
Info:
Kind: 5-10 J. 2.150 €; EZZ: 490 € 
Status:

Ich möchte vorerst nur weitere Informationen zu dieser ReiseIch möchte diese Reise buchen

Wenn Sie buchen wollen, besprechen wir mit Ihnen alle Details Ihrer Reise telefonisch oder per Mail. Danach erst erhalten Sie von uns Ihre Reisebestätigung, mit der Ihr Reisevertrag verbindlich zustande kommt.
 

Reisebeginn:

Reiseende:

Bitte lasse dieses Feld leer.

Reisezeit:
11.08.2017 - 25.08.2017
Preis:
2.750 €
 
Info:
Kind: 5-10 J. 2.150 €; EZZ: 490 € 
Status:

Ich möchte vorerst nur weitere Informationen zu dieser ReiseIch möchte diese Reise buchen

Wenn Sie buchen wollen, besprechen wir mit Ihnen alle Details Ihrer Reise telefonisch oder per Mail. Danach erst erhalten Sie von uns Ihre Reisebestätigung, mit der Ihr Reisevertrag verbindlich zustande kommt.
 

Reisebeginn:

Reiseende:

Bitte lasse dieses Feld leer.

Reisezeit:
29.09.2017 - 13.10.2017
Preis:
2.495 €
 
Info:
Kind: 5-10 J. 1.920 €; EZZ: 490 € 
Status:

Ich möchte vorerst nur weitere Informationen zu dieser ReiseIch möchte diese Reise buchen

Wenn Sie buchen wollen, besprechen wir mit Ihnen alle Details Ihrer Reise telefonisch oder per Mail. Danach erst erhalten Sie von uns Ihre Reisebestätigung, mit der Ihr Reisevertrag verbindlich zustande kommt.
 

Reisebeginn:

Reiseende:

Bitte lasse dieses Feld leer.

Reisezeit:
21.10.2017 - 04.11.2017
Preis:
2.570 €
 
Info:
Kind: 5-10 J. 1.990 €; EZZ: 485 € 
Status:

Ich möchte vorerst nur weitere Informationen zu dieser ReiseIch möchte diese Reise buchen

Wenn Sie buchen wollen, besprechen wir mit Ihnen alle Details Ihrer Reise telefonisch oder per Mail. Danach erst erhalten Sie von uns Ihre Reisebestätigung, mit der Ihr Reisevertrag verbindlich zustande kommt.
 

Reisebeginn:

Reiseende:

Bitte lasse dieses Feld leer.

Reisezeit:
22.12.2017 - 05.01.2018
Preis:
2.595 €
 
Info:
Kind: 5-10 J. 2.125 €; EZZ: 650 € 
Status:

Ich möchte vorerst nur weitere Informationen zu dieser ReiseIch möchte diese Reise buchen

Wenn Sie buchen wollen, besprechen wir mit Ihnen alle Details Ihrer Reise telefonisch oder per Mail. Danach erst erhalten Sie von uns Ihre Reisebestätigung, mit der Ihr Reisevertrag verbindlich zustande kommt.
 

Reisebeginn:

Reiseende:

Bitte lasse dieses Feld leer.

Reisezeit:
03.02.2018 - 17.02.2018
Preis:
2.415 €
 
Info:
Kind: 5-10 J. 1.975 €; EZZ: 485 € 
Status:

Ich möchte vorerst nur weitere Informationen zu dieser ReiseIch möchte diese Reise buchen

Wenn Sie buchen wollen, besprechen wir mit Ihnen alle Details Ihrer Reise telefonisch oder per Mail. Danach erst erhalten Sie von uns Ihre Reisebestätigung, mit der Ihr Reisevertrag verbindlich zustande kommt.
 

Reisebeginn:

Reiseende:

Bitte lasse dieses Feld leer.

Reisezeit:
24.03.2018 - 07.04.2018
Preis:
2.415 €
 
Info:
Kind: 5-10 J. 1.975 €; EZZ: 485 € 
Status:

Ich möchte vorerst nur weitere Informationen zu dieser ReiseIch möchte diese Reise buchen

Wenn Sie buchen wollen, besprechen wir mit Ihnen alle Details Ihrer Reise telefonisch oder per Mail. Danach erst erhalten Sie von uns Ihre Reisebestätigung, mit der Ihr Reisevertrag verbindlich zustande kommt.
 

Reisebeginn:

Reiseende:

Bitte lasse dieses Feld leer.

Reisezeit:
19.05.2018 - 02.06.2018
Preis:
2.125 €
 
Info:
Kind: 5-10 J. 1.825 €; EZZ: 450 € 
Status:

Ich möchte vorerst nur weitere Informationen zu dieser ReiseIch möchte diese Reise buchen

Wenn Sie buchen wollen, besprechen wir mit Ihnen alle Details Ihrer Reise telefonisch oder per Mail. Danach erst erhalten Sie von uns Ihre Reisebestätigung, mit der Ihr Reisevertrag verbindlich zustande kommt.
 

Reisebeginn:

Reiseende:

Bitte lasse dieses Feld leer.

Reisezeit:
23.06.2018 - 07.07.2018
Preis:
2.125 €
 
Info:
Kind: 5-10 J. 1.825 €; EZZ: 450 € 
Status:

Ich möchte vorerst nur weitere Informationen zu dieser ReiseIch möchte diese Reise buchen

Wenn Sie buchen wollen, besprechen wir mit Ihnen alle Details Ihrer Reise telefonisch oder per Mail. Danach erst erhalten Sie von uns Ihre Reisebestätigung, mit der Ihr Reisevertrag verbindlich zustande kommt.
 

Reisebeginn:

Reiseende:

Bitte lasse dieses Feld leer.

Reisezeit:
14.07.2018 - 28.07.2018
Preis:
2.200 €
 
Info:
ind: 5-10 J. 1.865 €; EZZ: 485 € 
Status:

Ich möchte vorerst nur weitere Informationen zu dieser ReiseIch möchte diese Reise buchen

Wenn Sie buchen wollen, besprechen wir mit Ihnen alle Details Ihrer Reise telefonisch oder per Mail. Danach erst erhalten Sie von uns Ihre Reisebestätigung, mit der Ihr Reisevertrag verbindlich zustande kommt.
 

Reisebeginn:

Reiseende:

Bitte lasse dieses Feld leer.

Reisezeit:
04.08.2018 - 18.08.2018
Preis:
2.200 €
 
Info:
ind: 5-10 J. 1.865 €; EZZ: 485 € 
Status:

Ich möchte vorerst nur weitere Informationen zu dieser ReiseIch möchte diese Reise buchen

Wenn Sie buchen wollen, besprechen wir mit Ihnen alle Details Ihrer Reise telefonisch oder per Mail. Danach erst erhalten Sie von uns Ihre Reisebestätigung, mit der Ihr Reisevertrag verbindlich zustande kommt.
 

Reisebeginn:

Reiseende:

Bitte lasse dieses Feld leer.

Reisezeit:
25.08.2018 - 08.09.2018
Preis:
2.125 €
 
Info:
ind: 5-10 J. 1.825 €; EZZ: 450 € 
Status:

Ich möchte vorerst nur weitere Informationen zu dieser ReiseIch möchte diese Reise buchen

Wenn Sie buchen wollen, besprechen wir mit Ihnen alle Details Ihrer Reise telefonisch oder per Mail. Danach erst erhalten Sie von uns Ihre Reisebestätigung, mit der Ihr Reisevertrag verbindlich zustande kommt.
 

Reisebeginn:

Reiseende:

Bitte lasse dieses Feld leer.

Reisezeit:
29.09.2018 - 13.10.2018
Preis:
2.125 €
 
Info:
Kind: 5-10 J. 1.825 €; EZZ: 450 € 
Status:

Ich möchte vorerst nur weitere Informationen zu dieser ReiseIch möchte diese Reise buchen

Wenn Sie buchen wollen, besprechen wir mit Ihnen alle Details Ihrer Reise telefonisch oder per Mail. Danach erst erhalten Sie von uns Ihre Reisebestätigung, mit der Ihr Reisevertrag verbindlich zustande kommt.
 

Reisebeginn:

Reiseende:

Bitte lasse dieses Feld leer.

Reisezeit:
22.12.2018 - 05.01.2019
Preis:
2.125 €
 
Info:
Kind: 5-10 J. 2.340 €; EZZ: 645 € 
Status:

Ich möchte vorerst nur weitere Informationen zu dieser ReiseIch möchte diese Reise buchen

Wenn Sie buchen wollen, besprechen wir mit Ihnen alle Details Ihrer Reise telefonisch oder per Mail. Danach erst erhalten Sie von uns Ihre Reisebestätigung, mit der Ihr Reisevertrag verbindlich zustande kommt.
 

Reisebeginn:

Reiseende:

Bitte lasse dieses Feld leer.

Reisezeit:
28.07.2018 - 11.08.2018
Preis:
2.200 €
 
Info:
Kind: 5-10 J. 1865 €; EZZ: 485 € 
Status:

Ich möchte vorerst nur weitere Informationen zu dieser ReiseIch möchte diese Reise buchen

Wenn Sie buchen wollen, besprechen wir mit Ihnen alle Details Ihrer Reise telefonisch oder per Mail. Danach erst erhalten Sie von uns Ihre Reisebestätigung, mit der Ihr Reisevertrag verbindlich zustande kommt.
 

Reisebeginn:

Reiseende:

Bitte lasse dieses Feld leer.

Reisezeit:
13.10.2018 - 27.10.2018
Preis:
2.125 €
 
Info:
Kind: 5-10 J. 1825 €; EZZ: 450 € 
Status:

Ich möchte vorerst nur weitere Informationen zu dieser ReiseIch möchte diese Reise buchen

Wenn Sie buchen wollen, besprechen wir mit Ihnen alle Details Ihrer Reise telefonisch oder per Mail. Danach erst erhalten Sie von uns Ihre Reisebestätigung, mit der Ihr Reisevertrag verbindlich zustande kommt.
 

Reisebeginn:

Reiseende:

Bitte lasse dieses Feld leer.


verfügbar
wenige Plätze
aktuell ausgebucht, Optionen auf Anfrage

 
Hinweise

Die genannten Preise gelten pro Person im Doppelzimmer, sofern nichts anderes angegeben ist. Einzelzimmer-Zuschläge (EZZ) werden ggf. pro Person hinzugerechnet.

Weitere Reisetermine und Preise teilen wir Ihnen gern auf Anfrage mit.

Teilnehmerzahl

Min. Teilnehmerzahl: 8
Max. Teilnehmerzahl: 17

Zahlungsmodalitäten

Höhe der Anzahlung in % des Reisepreises: 20%
Restzahlung in Tagen vor Reisebeginn: 30 Tage

Enthaltene Leistungen

  • 14 Übernachtungen in landestypischen Mittelklassehotels
  • Tägliches Frühstück, 8 x Mittagessen, 5 x Abendessen
  • Exkursionen mit privater, lokaler deutschsprechender Reiseleitung
  • Private Flughafentransfers ohne Reiseleitung
  • Private Transfers mit lokaler deutschsprechender Reiseleitung
  • Eintrittsgelder laut Detailprogramm

Nicht enthaltene Leistungen

  • Interkontinentalflüge (Gerne lassen wir Ihnen tagesaktuelle Flugangebote zukommen)
  • Inlandsflüge (Gerne lassen wir Ihnen tagesaktuelle Flugangebote zukommen)
  • Nationalparkgebühren
  • Flughafengebühren, Einreise- und Ausreisesteuer
  • Nicht aufgeführte Mahlzeiten, sowie Getränke
  • Optionale Leistungen
  • Persönliche Ausgaben und Trinkgelder
  • Reiseversicherung (nähere Informationen auf Anfrage)
  • Einreisekarte (ersetzt das Visum): 25 €

Allgemeine Reisehinweise

  • Bitte bedenken Sie, dass Reisen in Lateinamerika von teilweise abenteuerlichem Charakter sind und dass es trotz perfekter Organisation immer mal wieder zu kleinen Änderungen kommen kann, insbesondere wenn die Witterungsbedingungen dies erfordern.
  • Bitte beachten Sie, dass wir die Reise bis spätestens 4 Wochen vor Reiseantritt absagen müssen, sollte die Mindestteilnehmerzahl bis zu diesem Zeitpunkt nicht erreicht sein.
  • Die genannten Hotels können abhängig von der Verfügbarkeit abweichen und durch vergleichbare Unterkünfte ersetzt werden. Die endgültige Hotelliste erhalten Sie ca. 2 Wochen vor Reiseantritt mit Ihren Reiseunterlagen zugestellt.
  • Bei Buchung eines halben Doppelzimmers sind wir verpflichtet den Einzelzimmerzuschlag zu berechnen. Dieser wird sofort zurückerstattet, sobald sich ein Doppelzimmerpartner findet.
  • Diese Tour kann als Privatreise zu einem beliebigen Termin durchgeführt werden. Gerne lassen wir Ihnen Preise auf Anfrage zukommen.

atmosfair

Für den Hin- und Rückflug zu dieser Reise entstehen pro Person klimarelevante Emissionen in Höhe von etwa 7.726 kg. Durch einen freiwilligen Beitrag von 178 EUR an ein Klimaschutzprojekt können Sie zur Entlastung unseres Klimas beitragen.

Aus aktuellem Anlass wollen wir Ihnen dieses Projekt in Nepal besonders ans Herz legen:

Neue Energie für Nepal – ein Gemeinschaftsprojekt des forum anders reisen und atmosfair

Die Mitglieder des forum anders reisen fördern gemeinschaftlich eine langfristig angelegte Initiative: Alle Kompensationszahlungen der Veranstalter und ihrer Reisegäste fließen in ein neues Projekt zur Unterstützung des Wiederaufbaus in Nepal. Das Besondere daran: Gezielt und langfristig wird beim Wiederaufbau von Privathäusern, Schulen, Krankenstationen und Lodges der Ausbau mit CO2- und verbrauchsarmen Technologien energieseitig unterstützt. Von Kleinbiogasanlagen über Solarkocher bis hin zu Photovoltaik und Wasseraufbereitung wird dieses Gesamtkonzept kostengünstige und ressourcensparende Versorgung mit Strom, Licht, Warmwasser und Kochmöglichkeiten zur Verbesserung der Lebensbedingungen in den Bergregionen bereitstellen. „Neue Energie für Nepal“ soll zum Hoffnungsträger für die Menschen Nepals werden, um Energie für den Wiederaufbau zu schöpfen.

Mehr dazu finden Sie unter www.atmosfair.de

Bildergalerie

Eine Gruppe Kinder posiert für die Kamera in Havanna Coco Taxi in Havanna Straßen von Trinidad zwei kleine Kubanerinnen sitzen vor der Haustür in Havanna Strand von Cabo San Antonio