zurück
zurück

Wir stellen vor: Antje Wiebracht

Familien-Mensch mit Vorliebe fürs Draußensein und salzige Lakritz!

Unsere Kollegin Antje Wiebracht hat den Verlockungen Lateinamerikas ebenso wenig widerstehen können wie manch andere von uns. Ein Jahr lang ist sie durch verschiedene Länder Südamerikas gereist: Sie kennt Uruguay, Paraguay und die Guayanas und sogar das kleine, wenig touristische Suriname. Ihre Lieblingsländer aber sind Chile und Argentinien.

Jetzt ist sie ein bisschen sesshafter geworden – frisch verheiratet und mit eigener kleiner Familie reist sie zurzeit gerne durch Europa. Am liebsten mit Wohnwagen und in südliche, wärmere Gefilde … „Ich bin begeistert, wie schön es auf unserem Kontinent ist!“, sagt sie. Zum Beispiel in der Mecklenburgischen Seenplatte, auf Korsika oder in Kroatien, in der Toskana oder in der Provence. Tolle Orte und Landschaften kennenlernen, draußen essen, Freiheit genießen – das findet die 37-Jährige am Reisen toll. Und im Winter locken immer wieder die Alpen. Dann cruist sie auf dem Snowboard die Pisten hinunter. Auch ihr kleiner Sohn hat schon erste Ski-Erfahrungen gesammelt.

Was machst du gerne und was sind deine Hobbies? Zeit mit meiner Familie verbringen, an der frischen Luft sein, Reisen und fremde Kulturen kennenlernen, Yoga, Snowboarden, wandern, Radfahren und vieles mehr. Ich liebe es auch sehr, Freunde zum Kaffeeklatsch zu treffen!

Womit beginnt dein Tag? Erst gibt es schwarzen Tee und dann Kaffee – am liebsten mit aufgeschäumter Milch! Im Büro haben wir eine sehr tolle Maschine.

Worauf kannst du so gar nicht verzichten? Reisen und Lakritz! Am liebsten salzige und welche, die schön nach Salmiak schmecken …

Dein Lieblingsessen? Encocado de Camarones  – Garnelen in Kokos-Sauce mit Reis. Das ist eigentlich ein Gericht aus Ecuador – aber es gibt es in fast alle Ländern Lateinamerikas mit Küstennähe und karibischem Einfluss.

Wohin möchtest du unbedingt einmal reisen? Ich muss unbedingt noch mehr Länder Mittelamerikas kennenlernen.

Und was fasziniert dich besonders an deinen Lieblingsländern Chile und Argentinien? Die unterschiedlichen, atemberaubend schönen Landschaften von trockener Wüste, über üppige Urwälder bis hin zu eisigen Gletschern.

Gibt es auch Dinge, die dir den Tag vermiesen? Oh ja! Kind krank, Dauerregen, unfreundliche Menschen …

Und womit kann man dich glücklich machen? Sonnenschein, Freizeit mit der Familie, ein Lächeln …

14.10.2017Schlagwörter zu diesem Artikel

 
Antje Wiebracht mit ihrem Sohn auf einem Boot in Kroatien.

 


Persönliche Reiseberatung

América Andina
GmbH & Co. KG

Bernhardstr. 6–8
48153 Münster

Routenplaner
Wir sind für Euch erreichbar.
Mo. – Fr.: 09.30 – 18.00 Uhr

Fon +49 (0) 251 289 19 40
Fax +49 (0) 251 28 91 94 20
info@america-andina.de

Kontaktformular

América Andina Newsletter

Aktuelle Informationen immer zuerst erhalten!

Newsletter abonnieren