© Vision21 – www.vision21.de

América Andina - 20 Jahre Reisen in Lateinamerika
América Andina - 20 Jahre Reisen in Lateinamerika wurde vom Forum Anders Reisen zertifizeirt. América Andina - 20 Jahre Reisen in Lateinamerika ist CSR (CORPORATE SOCIAL RESPONSIBILITY) zertifiziert. atmosfair - nachdenken - klimabewusst reisen
zurück

Gruppenreise Maya durch Mexiko, Belize und Guatemala

Höhepunkte im Land der Maya

  • Drucken

Highlights:

  • Alle wichtigen Maya-Stätten in Yukatan, Belize und Guatemala
  • Kolonialstädte Campeche un Mérida
  • Strandurlaub an der Riviera Maya (optional)
Tourist auf Tempel in Xunantunich in Belize

Reisebeschreibung

Majestätisch ragen Tempel, Paläste und Pyramiden aus der üppigen Vegetation des Urwalds heraus: Einstige Metropolen einer hochstehenden Kultur, deren reich verzierte Ruinen im heutigen Grenzgebiet von Mexiko, Belize und Guatemala liegen – oft fernab von Siedlungen und Verkehrswegen. Faszinierend und voller Rätsel ist die Welt der Maya in Mittelamerika, zu deren steinernen Zeugnissen uns diese Rundreise führt.

Wie magische Türöffner zu einer untergegangenen Welt erscheinen uns die Namen der Maya-Stätten, die wir im Verlauf dieser Reise besuchen: Umspielt von den Azur- und Türkistönen des karibischen Meeres thront die Festung von Tulum über der Küste. Tief im Grün des Urwalds liegen die monumentalen Reste der Großstädte von Tikal und Palenque, die längst noch nicht vollständig erforscht sind. Architektonische Meisterwerke sind in Uxmal zu bewundern, während Chichén Itzá mit seinen Kultstätten, Observatorium und Ballspielplatz tiefe Einblicke in die Religion der Maya gewährt. Im gleißenden Licht der Sonne liegt hier die berühmte Schlangenpyramide, während eine Schleife des Río Usumacinta die Ruinen von Yaxchilán im Schatten des Regenwaldes umschmiegt. Nur auf dem Fluss gelangen wir zu dieser bedeutenden Maya-Stadt – ein lohnendes kleines Abenteuer!

So ist die wunderschöne, vielfältige Natur das zweite große Thema dieser Reise, und wir empfehlen Ihnen, sie im Anschluss noch etwas länger zu genießen: Mit einem erholsamen Badeaufenthalt an den Stränden der Riviera Maya! Gern beraten wir Sie bei der Auswahl eines guten Hotels, und buchen für Sie passende Flüge für Ihre An- und Abreise.

Reiseablauf

1

1. Tag: Cancun - Riviera Maya - Tulum - Chetumal

Der erste Tag dieser Rundreise beginnt gleich mit einem ihrer großen Höhepunkte: Am Morgen besuchen wir die alte Maya-Stätte von Tulum, deren Tempel und Gebäude direkt am Meer auf einer Klippe thronen. Eine Lage – die ebenso schön wie selten ist. Denn keine andere der heute bekannten Maya-Siedlungen wurde so exponiert an der Küste errichtet.

Auf der Weiterfahrt machen wir Station an der Laguna Bacalar, die auch „Lagune der sieben Farben“ genannt wird – und sie macht ihrem Namen alle Ehre, denn dieses Farbspiel von Türkis- und Blautönen ist selbst in der Karibik einzigartig!

Im Laufe des Nachmittags erreichen wir Chetumal und besuchen das moderne Maya-Museum. Wir übernachten im Hotel Capital Plaza.

2

2. Tag: Chetumal - Altun Ha - Belize Zoo - San Ignacio

Am nächsten Morgen überqueren wir die Grenze nach Belize, fahren vorbei an Zuckerrohrfeldern und erreichen bald die Kleinstadt Orange Walk. Bei einem gemütlichen Spaziergang sammeln wir erste Eindrücke von Belize, bevor wir zur archäologischen Stätte von Altun Ha weiterfahren. Hier befand sich ein wichtiger Handelsplatz der Maya.

Nach der Besichtigung dieser vergleichsweise kleinen, aber sehenswerten Maya-Stadt biegen wir auf den Western Highway ein und gelangen zum bekannten Zoo von Belize. Sein Besuch lohnt sich unbedingt – nicht zuletzt, weil wir dort das Nationaltier Belizes kennenlernen können: den Tapir! Am späten Nachmittag treffen wir in San Ignacio ein, dem Distrikthauptort von Cayo. In den Abendstunden genießen wir den wunderschönen Ausblick von unserem Hotel, das wie ein kleines Dorf oberhalb von San Ignacio liegt.

 
3

3. Tag: San Ignacio - Chaa Creek - Xunantunich - Flores

Nach einer kurzen Fahrt erreichen wir heute Vormittag unser erstes Ziel, das Green Iguana Conservation Project. Nachdem wir in die Geschichte und die Visionen des Projekts eingeführt worden sind, dürfen wir die Leguane streicheln, füttern – und sogar „adoptieren”, wenn wir möchten. Anschließend erfahren wir bei einer kleinen Wanderung über Dschungelpfade viel über die zahlreichen Pflanzen- und Tierarten erklärt, die hier im Regenwald leben.

Nach diesen faszinierenden Einblicken in die Natur geht es weiter in Richtung der Grenze zu Guatemala. Schon von weitem sehen wir die hoch aufragende Pyramide „El Castillo“ von Xunantunich. Wir sind fasziniert von den kunstvollen Friesen an ihren Seiten, mehr noch aber von dem atemberaubenden Ausblick über das Tal des Mopan River, der sich von dem Tempel an ihrer Spitze aus bietet.

Von Xunantunich aus ist es nicht mehr weit nach Guatemala. Wir passieren die Grenze und fahren nach Flores. Die Stadt liegt reizvoll auf einer Insel des Petén-Itzá-Sees, an dessen Ufer wir auch unser Hotel finden.

 
4

4. Tag: Flores - Tikal - Flores

Die Ruinen von Tikal gehören zu den monumentalsten Baudenkmälern der Maya, und der Besuch dieser weitläufigen Anlage ist ganz ohne Zweifel einer der größten Höhepunkte unserer Reise. Mehr als 3.000 Gebäude haben Forscher in dieser Stadt aus der klassischen Maya-Zeit registriert. Ihre Stufenpyramiden sind weltbekannt und prägen das Bild der alten Maya-Kultur.

So ist Tikal eine würdige Stätte des UNESCO-Weltkulturerbes, in der wir zahllose große und kleinere Entdeckungen machen können. Wir nehmen uns Zeit für einen mehrstündigen Rundgang und staunen über die Grabungsfunde im Sylvanus G. Morley Museum. Am Nachmittag bringt uns ein Transfer zurück nach Flores, wo wir noch Gelegenheit zu einem abendlichen Bummel über die Stadtinsel haben.

 
5

5. Tag: Flores - Yaxchilán - Palenque

Während die Stätten von Tikal wahre Publikumsmagnete und entsprechend gut erschlossen sind, bietet der Weg zu den Ruinen von Yaxchilán ein kleines, aber überaus lohnendes Abenteuer. Tief im mexikanischen Regenwald der Region Chiapas ist diese sehenswerte Maya-Stadt verborgen. Ihre Lage inmitten einer Flusschleife ist klug gewählt, denn so bietet ihr der Río Usumacinta an drei Seiten natürlichen Schutz.

Dieser Grenzfluss zwischen Guatemala und Mexiko ist auch der einzige Zugang nach Yaxchilán, und wir sind gut eine Stunde mit dem Boot unterwegs, bis wir die Stadt erreichen. Unter Archäologen ist Yaxchilán insbesondere für die vielen Skulpturen bekannt, die hier gefunden wurden. Wir entdecken bei unserem Rundgang gut erhaltene Tempel, Stelen und Türstürze – und vielleicht auch Spuren religiöser Rituale, die Angehörige der Lancadonen an diesem Ort manchmal feiern. Das indigene Volk gehört zu den letzten Nachfahren der Maya, bei denen traditionelle Gebräuche noch lebendig sind.

Nach der Rückfahrt auf dem Usumacinta erreichen wir wieder moderne Verkehrswege und reisen weiter nach Palenque.

 
6

6. Tag: Palenque - Campeche

Von unserem Hotel aus ist es nur ein kurzer Spaziergang zu den archäologischen Stätten in Palenque, die wie Tikal zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören.

Bei einem geführten Rundgang besichtigen wir den berühmten „Tempel der Inschriften“ mit dem Grabmal des Gottkönigs Pakal und den Palast. Feine Stuckreliefs zieren die Gebäude der alten Stadt, deren Großteil noch kaum erforscht im Dschungel liegt.

Am Nachmittag fahren wir weiter zum Golf von Mexiko. Unser Ziel ist die charmante Hafenstadt Campeche, die uns mit ihren wehrhaften Bollwerken und den kolonialen Bauten ihres historischen Stadtkerns in eine ganz andere Zeit entführt. Von unserem zentral gelegenen Hotel aus sind alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Altstadt gut zu erreichen, die ebenfalls zum Weltkulturerbe der UNESCO zählt.

 
7

7. Tag: Campeche - Kabah - Uxmal - Mérida

Von Campeche führt die Bundesstraße 261 in nordöstlicher Richtung über die Halbinsel Yucatán. Wir gelangen nach einer Fahrt von gut zwei Stunden direkt zu den Ruinen von Kabah, einer weiteren alten Maya-Stadt, die für die kunstvollen Verzierungen am „Palast der Masken“ Codz Poop bekannt ist. Die Masken, die dem Gebäude seinen Namen geben, sind auf Yucatán häufig zu finden und stellen den Regengott Chaac dar, der von den Maya besonders verehrt wurde.

Nur wenige Kilometer weiter liegt Uxmal, wo uns unvergessliche architektonische Juwelen erwarten. Das gut restaurierte Ensemble der Stadt wird von der monumentalen „Pyramide des Wahrsagers” und dem weitläufigen „Gouverneurspalast” bestimmt. Aber auch an dem nahe gelegenen „Schildkrötenhaus” und den Gebäuden des „Nonnenvierecks” findet der Puuc-Baustil seine schönste Ausprägung, der für die Maya-Stätten dieser Region typisch ist.

Kabah und Uxmal liegen auf halbem Weg nach Mérida, der Hauptstadt des Bundesstaates Yucatán. Dort kommen wir am Spätnachmittag an, so dass uns genügend Zeit für einen Stadtrundgang bleibt, bevor wir im Hotel Casa del Balam im Herzen der Altstadt übernachten.

 
8

8. Tag: Mérida - Chichén Itzá - Cancún - Riviera Maya

Viele unvergessliche Eindrücke haben wir auf unserer Maya-Rundreise schon gesammelt, und doch wartet an ihrem letzten Tag ein weiterer großer Höhepunkt auf uns: Die Kultstätte von Chichén Itzá mit der weltberühmten Pyramide des Kukulcán. Auf diesem Heiligtum des Schlangengottes erscheint zweimal im Jahr, jeweils zur Tag-und-Nacht-Gleiche, eine gefiederte Schlange – ein meisterhaftes Schauspiel aus Licht und Schatten!

Kaum weniger beeindruckend ist der riesige Ballspielplatz, der mit seinen enormen Ausmaßen von fast 170 m Länge vermutlich eher zeremonielle Zwecke erfüllte. Wie die Kukulcán-Pyramide zeigt auch das Observatorium im „Schneckenturm“ Caracol, wie wichtig astronomische Beobachtungen für die Religion und die Kultur der Maya waren.

Nach diesem krönenden Abschluss unserer Reise durch Belize, Guatemala und Mexiko ist es Zeit für den Transfer zum Flughafen von Cancun – oder zu einem Strandhotel an der Riviera Maya, die zu einem entspannten Badeurlaub einlädt.

 

Termine & Preise

Reisezeit
Preis
%
Info
Status
Reisezeit:
21.04.2017 - 28.04.2017
Preis:
1.665 €
 
Info:
EZZ: 290 € 
Status:

Ich möchte vorerst nur weitere Informationen zu dieser ReiseIch möchte diese Reise buchen

Wenn Sie buchen wollen, besprechen wir mit Ihnen alle Details Ihrer Reise telefonisch oder per Mail. Danach erst erhalten Sie von uns Ihre Reisebestätigung, mit der Ihr Reisevertrag verbindlich zustande kommt.
 

Reisebeginn:

Reiseende:

Bitte lasse dieses Feld leer.

Reisezeit:
19.05.2017 - 26.05.2017
Preis:
1.665 €
 
Info:
EZZ: 290 € 
Status:

Ich möchte vorerst nur weitere Informationen zu dieser ReiseIch möchte diese Reise buchen

Wenn Sie buchen wollen, besprechen wir mit Ihnen alle Details Ihrer Reise telefonisch oder per Mail. Danach erst erhalten Sie von uns Ihre Reisebestätigung, mit der Ihr Reisevertrag verbindlich zustande kommt.
 

Reisebeginn:

Reiseende:

Bitte lasse dieses Feld leer.

Reisezeit:
09.06.2017 - 16.06.2017
Preis:
1.665 €
 
Info:
EZZ: 290 € 
Status:

Ich möchte vorerst nur weitere Informationen zu dieser ReiseIch möchte diese Reise buchen

Wenn Sie buchen wollen, besprechen wir mit Ihnen alle Details Ihrer Reise telefonisch oder per Mail. Danach erst erhalten Sie von uns Ihre Reisebestätigung, mit der Ihr Reisevertrag verbindlich zustande kommt.
 

Reisebeginn:

Reiseende:

Bitte lasse dieses Feld leer.

Reisezeit:
07.07.2017 - 14.07.2017
Preis:
1.665 €
 
Info:
EZZ: 290 € 
Status:

Ich möchte vorerst nur weitere Informationen zu dieser ReiseIch möchte diese Reise buchen

Wenn Sie buchen wollen, besprechen wir mit Ihnen alle Details Ihrer Reise telefonisch oder per Mail. Danach erst erhalten Sie von uns Ihre Reisebestätigung, mit der Ihr Reisevertrag verbindlich zustande kommt.
 

Reisebeginn:

Reiseende:

Bitte lasse dieses Feld leer.

Reisezeit:
28.07.2017 - 04.08.2017
Preis:
1.665 €
 
Info:
EZZ: 290 € 
Status:

Ich möchte vorerst nur weitere Informationen zu dieser ReiseIch möchte diese Reise buchen

Wenn Sie buchen wollen, besprechen wir mit Ihnen alle Details Ihrer Reise telefonisch oder per Mail. Danach erst erhalten Sie von uns Ihre Reisebestätigung, mit der Ihr Reisevertrag verbindlich zustande kommt.
 

Reisebeginn:

Reiseende:

Bitte lasse dieses Feld leer.

Reisezeit:
11.08.2017 - 18.08.2017
Preis:
1.665 €
 
Info:
EZZ: 290 € 
Status:

Ich möchte vorerst nur weitere Informationen zu dieser ReiseIch möchte diese Reise buchen

Wenn Sie buchen wollen, besprechen wir mit Ihnen alle Details Ihrer Reise telefonisch oder per Mail. Danach erst erhalten Sie von uns Ihre Reisebestätigung, mit der Ihr Reisevertrag verbindlich zustande kommt.
 

Reisebeginn:

Reiseende:

Bitte lasse dieses Feld leer.

Reisezeit:
15.09.2017 - 22.09.2017
Preis:
1.665 €
 
Info:
EZZ: 290 € 
Status:

Ich möchte vorerst nur weitere Informationen zu dieser ReiseIch möchte diese Reise buchen

Wenn Sie buchen wollen, besprechen wir mit Ihnen alle Details Ihrer Reise telefonisch oder per Mail. Danach erst erhalten Sie von uns Ihre Reisebestätigung, mit der Ihr Reisevertrag verbindlich zustande kommt.
 

Reisebeginn:

Reiseende:

Bitte lasse dieses Feld leer.

Reisezeit:
13.10.2017 - 20.10.2017
Preis:
1.665 €
 
Info:
EZZ: 290 € 
Status:

Ich möchte vorerst nur weitere Informationen zu dieser ReiseIch möchte diese Reise buchen

Wenn Sie buchen wollen, besprechen wir mit Ihnen alle Details Ihrer Reise telefonisch oder per Mail. Danach erst erhalten Sie von uns Ihre Reisebestätigung, mit der Ihr Reisevertrag verbindlich zustande kommt.
 

Reisebeginn:

Reiseende:

Bitte lasse dieses Feld leer.

Reisezeit:
03.11.2017 - 10.11.2017
Preis:
1.785 €
 
Info:
EZZ: 325 € 
Status:

Ich möchte vorerst nur weitere Informationen zu dieser ReiseIch möchte diese Reise buchen

Wenn Sie buchen wollen, besprechen wir mit Ihnen alle Details Ihrer Reise telefonisch oder per Mail. Danach erst erhalten Sie von uns Ihre Reisebestätigung, mit der Ihr Reisevertrag verbindlich zustande kommt.
 

Reisebeginn:

Reiseende:

Bitte lasse dieses Feld leer.

Reisezeit:
08.12.2017 - 15.12.2017
Preis:
1.785 €
 
Info:
EZZ: 325 € 
Status:

Ich möchte vorerst nur weitere Informationen zu dieser ReiseIch möchte diese Reise buchen

Wenn Sie buchen wollen, besprechen wir mit Ihnen alle Details Ihrer Reise telefonisch oder per Mail. Danach erst erhalten Sie von uns Ihre Reisebestätigung, mit der Ihr Reisevertrag verbindlich zustande kommt.
 

Reisebeginn:

Reiseende:

Bitte lasse dieses Feld leer.

Reisezeit:
05.01.2018 - 15.01.2018
Preis:
1.785 €
 
Info:
EZZ: 325 € 
Status:

Ich möchte vorerst nur weitere Informationen zu dieser ReiseIch möchte diese Reise buchen

Wenn Sie buchen wollen, besprechen wir mit Ihnen alle Details Ihrer Reise telefonisch oder per Mail. Danach erst erhalten Sie von uns Ihre Reisebestätigung, mit der Ihr Reisevertrag verbindlich zustande kommt.
 

Reisebeginn:

Reiseende:

Bitte lasse dieses Feld leer.

Reisezeit:
02.02.2018 - 09.02.2018
Preis:
1.785 €
 
Info:
EZZ: 325 € 
Status:

Ich möchte vorerst nur weitere Informationen zu dieser ReiseIch möchte diese Reise buchen

Wenn Sie buchen wollen, besprechen wir mit Ihnen alle Details Ihrer Reise telefonisch oder per Mail. Danach erst erhalten Sie von uns Ihre Reisebestätigung, mit der Ihr Reisevertrag verbindlich zustande kommt.
 

Reisebeginn:

Reiseende:

Bitte lasse dieses Feld leer.

Reisezeit:
02.03.2018 - 09.03.2018
Preis:
1.785 €
 
Info:
EZZ: 325 € 
Status:

Ich möchte vorerst nur weitere Informationen zu dieser ReiseIch möchte diese Reise buchen

Wenn Sie buchen wollen, besprechen wir mit Ihnen alle Details Ihrer Reise telefonisch oder per Mail. Danach erst erhalten Sie von uns Ihre Reisebestätigung, mit der Ihr Reisevertrag verbindlich zustande kommt.
 

Reisebeginn:

Reiseende:

Bitte lasse dieses Feld leer.

Reisezeit:
06.04.2018 - 13.04.2018
Preis:
1.785 €
 
Info:
EZZ: 325 € 
Status:

Ich möchte vorerst nur weitere Informationen zu dieser ReiseIch möchte diese Reise buchen

Wenn Sie buchen wollen, besprechen wir mit Ihnen alle Details Ihrer Reise telefonisch oder per Mail. Danach erst erhalten Sie von uns Ihre Reisebestätigung, mit der Ihr Reisevertrag verbindlich zustande kommt.
 

Reisebeginn:

Reiseende:

Bitte lasse dieses Feld leer.

Reisezeit:
18.05.2018 - 25.05.2018
Preis:
1.785 €
 
Info:
EZZ: 325 € 
Status:

Ich möchte vorerst nur weitere Informationen zu dieser ReiseIch möchte diese Reise buchen

Wenn Sie buchen wollen, besprechen wir mit Ihnen alle Details Ihrer Reise telefonisch oder per Mail. Danach erst erhalten Sie von uns Ihre Reisebestätigung, mit der Ihr Reisevertrag verbindlich zustande kommt.
 

Reisebeginn:

Reiseende:

Bitte lasse dieses Feld leer.

Reisezeit:
22.06.2018 - 29.06.2018
Preis:
1.785 €
 
Info:
EZZ: 325 € 
Status:

Ich möchte vorerst nur weitere Informationen zu dieser ReiseIch möchte diese Reise buchen

Wenn Sie buchen wollen, besprechen wir mit Ihnen alle Details Ihrer Reise telefonisch oder per Mail. Danach erst erhalten Sie von uns Ihre Reisebestätigung, mit der Ihr Reisevertrag verbindlich zustande kommt.
 

Reisebeginn:

Reiseende:

Bitte lasse dieses Feld leer.

Reisezeit:
20.07.2018 - 27.07.2018
Preis:
1.785 €
 
Info:
EZZ: 325 € 
Status:

Ich möchte vorerst nur weitere Informationen zu dieser ReiseIch möchte diese Reise buchen

Wenn Sie buchen wollen, besprechen wir mit Ihnen alle Details Ihrer Reise telefonisch oder per Mail. Danach erst erhalten Sie von uns Ihre Reisebestätigung, mit der Ihr Reisevertrag verbindlich zustande kommt.
 

Reisebeginn:

Reiseende:

Bitte lasse dieses Feld leer.

Reisezeit:
17.08.2018 - 24.08.2018
Preis:
1.785 €
 
Info:
EZZ: 325 € 
Status:

Ich möchte vorerst nur weitere Informationen zu dieser ReiseIch möchte diese Reise buchen

Wenn Sie buchen wollen, besprechen wir mit Ihnen alle Details Ihrer Reise telefonisch oder per Mail. Danach erst erhalten Sie von uns Ihre Reisebestätigung, mit der Ihr Reisevertrag verbindlich zustande kommt.
 

Reisebeginn:

Reiseende:

Bitte lasse dieses Feld leer.

Reisezeit:
21.09.2018 - 28.09.2018
Preis:
1.785 €
 
Info:
EZZ: 325 € 
Status:

Ich möchte vorerst nur weitere Informationen zu dieser ReiseIch möchte diese Reise buchen

Wenn Sie buchen wollen, besprechen wir mit Ihnen alle Details Ihrer Reise telefonisch oder per Mail. Danach erst erhalten Sie von uns Ihre Reisebestätigung, mit der Ihr Reisevertrag verbindlich zustande kommt.
 

Reisebeginn:

Reiseende:

Bitte lasse dieses Feld leer.

Reisezeit:
19.10.2018 - 26.10.2018
Preis:
1.785 €
 
Info:
EZZ: 325 € 
Status:

Ich möchte vorerst nur weitere Informationen zu dieser ReiseIch möchte diese Reise buchen

Wenn Sie buchen wollen, besprechen wir mit Ihnen alle Details Ihrer Reise telefonisch oder per Mail. Danach erst erhalten Sie von uns Ihre Reisebestätigung, mit der Ihr Reisevertrag verbindlich zustande kommt.
 

Reisebeginn:

Reiseende:

Bitte lasse dieses Feld leer.


verfügbar
wenige Plätze
aktuell ausgebucht, Optionen auf Anfrage

 
Hinweise

Die genannten Preise gelten pro Person im Doppelzimmer, sofern nichts anderes angegeben ist. Einzelzimmer-Zuschläge (EZZ) werden ggf. pro Person hinzugerechnet.

Weitere Reisetermine und Preise teilen wir Ihnen gern auf Anfrage mit.

Teilnehmerzahl

Min. Teilnehmerzahl: 4
Max. Teilnehmerzahl: 12

Zahlungsmodalitäten

Höhe der Anzahlung in % des Reisepreises: 20%
Restzahlung in Tagen vor Reisebeginn: 30 Tage

Enthaltene Leistungen

  • 7 Übernachtungen in landestypischen Mittelklassehotels
  • Tägliches Frühstück, 1 x Mittagessen
  • Exkursionen mit privater, lokaler deutschsprechender Reiseleitung
  • Private Transfers mit lokaler deutschsprechender Reiseleitung
  • Bootstransfer im motorisierten Kleinboot
  • Eintrittsgelder laut Reiseprogramm

Nicht enthaltene Leistungen

  • Interkontinentalflüge (Gerne lassen wir Ihnen tagesaktuelle Flugangebote zukommen)
  • Inlandsflüge (Gerne lassen wir Ihnen tagesaktuelle Flugangebote zukommen)
  • Nationalparkgebühren
  • Flughafengebühren, Einreise- und Ausreisesteuer
  • Nicht aufgeführte Mahlzeiten, sowie Getränke
  • Optionale Leistungen
  • Persönliche Ausgaben und Trinkgelder
  • Reiseversicherung (nähere Informationen auf Anfrage)
  • Ein-/Ausreisesteuer Guatemala (je ca. USD 4 pro Person)
  • Departure Tax Belize (zurzeit 20 USD pro Person)
  • Wiedereinreisesteuer Mexiko (zurzeit 24 USD pro Person)

Allgemeine Reisehinweise

  • Bitte bedenken Sie, dass Reisen in Lateinamerika von teilweise abenteuerlichem Charakter sind und dass es trotz perfekter Organisation immer mal wieder zu kleinen Änderungen kommen kann, insbesondere wenn die Witterungsbedingungen dies erfordern.
  • Aufpreis bei 2-3 Teilnehmern: 335 €
  • Dieses Reiseangebot kann nur mit einem weiteren Reisebaustein kombiniert werden oder dient dazu, Ihre Reise individuell zu verlängern.
  • Bitte beachten Sie, dass wir die Reise bis spätestens 4 Wochen vor Reiseantritt absagen müssen, sollte die Mindestteilnehmerzahl bis zu diesem Zeitpunkt nicht erreicht sein.
  • Die genannten Hotels können abhängig von der Verfügbarkeit abweichen und durch vergleichbare Unterkünfte ersetzt werden. Die endgültige Hotelliste erhalten Sie ca. 2 Wochen vor Reiseantritt mit Ihren Reiseunterlagen zugestellt.
  • Bei Buchung eines halben Doppelzimmers sind wir verpflichtet den Einzelzimmerzuschlag zu berechnen. Dieser wird sofort zurückerstattet, sobald sich ein Doppelzimmerpartner findet.
  • Diese Tour kann als Privatreise zu einem beliebigen Termin durchgeführt werden. Gerne lassen wir Ihnen Preise auf Anfrage zukommen.

atmosfair

Für den Hin- und Rückflug zu dieser Reise entstehen pro Person klimarelevante Emissionen in Höhe von etwa 7.726 kg. Durch einen freiwilligen Beitrag von 178 EUR an ein Klimaschutzprojekt können Sie zur Entlastung unseres Klimas beitragen.

Aus aktuellem Anlass wollen wir Ihnen dieses Projekt in Nepal besonders ans Herz legen:

Neue Energie für Nepal – ein Gemeinschaftsprojekt des forum anders reisen und atmosfair

Die Mitglieder des forum anders reisen fördern gemeinschaftlich eine langfristig angelegte Initiative: Alle Kompensationszahlungen der Veranstalter und ihrer Reisegäste fließen in ein neues Projekt zur Unterstützung des Wiederaufbaus in Nepal. Das Besondere daran: Gezielt und langfristig wird beim Wiederaufbau von Privathäusern, Schulen, Krankenstationen und Lodges der Ausbau mit CO2- und verbrauchsarmen Technologien energieseitig unterstützt. Von Kleinbiogasanlagen über Solarkocher bis hin zu Photovoltaik und Wasseraufbereitung wird dieses Gesamtkonzept kostengünstige und ressourcensparende Versorgung mit Strom, Licht, Warmwasser und Kochmöglichkeiten zur Verbesserung der Lebensbedingungen in den Bergregionen bereitstellen. „Neue Energie für Nepal“ soll zum Hoffnungsträger für die Menschen Nepals werden, um Energie für den Wiederaufbau zu schöpfen.

Mehr dazu finden Sie unter www.atmosfair.de

Bildergalerie

Tourist auf Tempel in Xunantunich in Belize Stadtbild von Campeche Mayaruinen von Palenque Tempel aus Tikal in Guatemala Blick auf alte Steinruinen an der Karibikküste von tulum Blick auf die Kathedrale von Campeche
Bildnachweise (Bildname/Copyright):
1 Tikal / INGUAT