Peru aktiv erleben

Unsere Reisen für aktive Globetrotter. Das intensive Erleben der Natur und Kultur steht bei unseren abwechslungsreichen Multiaktiv-Reisen im Vordergrund.

Eine gewisse Grundfitness ist schon erforderlich, wenn es darum geht, auch neue und außergewöhnliche Sportarten auszuprobieren. Beliebte Spaßfaktoren sind Rafting, Reiten, Mountainbiking und Trekking. Dabei bleiben wir auch schon mal eine Nacht im Freien.


Peru
Aktivreise: Peru - Aktiv auf neuen PfadenAbenteuer-Sucher und Bewegungs-Fans aufgepasst: Wer es liebt, einerseits die schönsten Städte, attraktivsten Landschaften und beliebtesten Sehenswürdigkeiten eines Landes kennenzulernen und gleichzeitig möglichst aktiv unterwegs zu sein – der ist mit unserer Reise-Idee „Peru – Aktiv auf neuen Pfaden“ bestens beraten.
Aktivreise: Peru - Aktiv auf neuen Pfaden
 
 

Peru
Trekking: Laguna 69Das Peru-Trekking zur Laguna 69 ist insbesondere für Reisende mit wenig Wandererfahrung ein attraktives Angebot, da man in recht kurzer Zeit in leichten Tageswanderungen einen vielfältigen Eindruck von der Natur und Bergwelt des Parque Nacional Huascarán erhält. Die Tour eignet sich darüber hinaus zur Akklimatisierung vor einer größeren Bergtour.
Trekking: Laguna 69
 
 

Peru
Trekking Salkantay-Machu PicchuDas Salkantay-Trekking nach Machu Picchu wird von nicht wenigen als die bessere Alternative zum Inka-Trail bezeichnet. Eine der vielfältigsten Expeditionen mit einer attraktiven Naturlandschaft, Pflanzenwelt, Tierwelt, Bergen wie Humantay und Salkantay. Die Expedition folgt einem alten Weg, der schon von den Ureinwohnern Perus benutzt wurde.
Trekking Salkantay-Machu Picchu
 
 

Peru
Trekking: Rund um den AlpamayoBei unserem Trekking rund um den Alpamayo in der Cordillera Blanca werden Träume für Outdoor-Fans wahr. Die Umrundung des zum schönsten Berg der Welt gekürten Alpamayo ist mehr als nur eine Wandertour. Topaussichten auf die markante Eispyramide und die majestätischen Nachbargipfel bringen das „Andenfieber“ auf diesem Trekking unheilbar zum Ausbruch!
Trekking: Rund um den Alpamayo
 
 

Peru
Trekking HuayhuashDas Trekking Huayhuash in Peru zählt zu den wohl bekanntesten in der Welt und wird häufig in einem Atemzug mit dem Anapurna-Trek genannt. Die Kordillere von Huayhuash zeichnet sich vor allem durch seine noch weitestgehend unberührte Natur aus. Hier im Herzen der Anden können wir noch wildlebende Vicuñas, Kondore, Viscachas und Huayhuash beobachten. Dem Huayhuash verdankt die Kordillere ihren...
Trekking Huayhuash
 
 

Peru
Trekking nach Machu Picchu - Lodge-to-Lodge auf dem Salkantay TrekDer Salkantay Trek nach Machu Picchu ist hierzulande kaum bekannt. Doch nicht nur aufgrund der wenigen Mitwanderer auf dieser Route schwärmen unsere Gäste von dieser "besseren Alternative zum Inka-Trail". Dieses Trekking auf alten Inkapfaden durch die peruanischen Anden führt über Bergketten, Pässe und Flüsse, vorbei an klaren Bergseen und hinab in tropische Täler.
Trekking nach Machu Picchu - Lodge-to-Lodge auf dem Salkantay Trek
 
 

Peru
Trekking Colca CanyonBeim Trekking lässt sich der Colca Canyon, der größte Canyon der Welt am ausgiebigsten erfahren! Sie wandern an den charakteristischen Feldterrassen entlang, die die Hänge der riesigen geologischen Spalte überziehen. Zwei Übernachtungen bei einer Colca Familie bringen Sie in unmittelbaren Kontakt mit den Menschen, die hier leben und lässt Sie dieses Trekking unvergesslich werden.
Trekking Colca Canyon
 
 

Peru
Anden-Trekking: Santa Cruz - LlanganucoAnden-Trekking in der Cordillera Blanca: Santa Cruz-Llanganuco ist eine der abwechslungsreichsten Trekkingtouren in der Cordillera Blanca Perus, da die Wanderroute entlang der spektakulären Fünf- und Sechstausender, wie Alpamayo, Artesonraju, Pyramide Garcilaso und Quitaraju durch die unberührte und einzigartige Natur des Nationalparks Huascarán führt. Auf einer durchschnittliche Höhe von etwa...
Anden-Trekking: Santa Cruz - Llanganuco
 
 

Peru
Trekking: ChoquequiraoChoquequirao, auf Deutsch “Goldene Wiege“, ist eine alte Inkastadt, die in dem Canyon des Apurimac gebaut wurde. Heute ist die Stadt ein großer archäologischer Komplex, größer als Machu Picchu. Choquequirao wurde von Schatzsuchern im 17. Jahrhundert entdeckt. Aber erst seit kurzem ist die Kultstätte für Besucher zugänglich. Diese Trekkingtour ist unvergesslich. Das beeindruckende Andenpanorama...
Trekking: Choquequirao
 
 

Peru
Trekking: Inka Trail nach Machu PicchuTrekking auf dem Inka Trail nach Machu Picchu. Alter Inkapfad mit großem Weltruf! Wie keine andere verbindet diese legendäre Trekkingtour auf dem Inka Trail das Naturerlebnis Anden mit den Höhepunkten der Inkakultur. Wie stille Wegweiser tauchen auf einsamen Lichtungen im Bergnebelwald immer wieder sagenumwobene Mauern alter Inkatempel auf.
Trekking: Inka Trail nach Machu Picchu
 
 

Mehr Peru-Reisen

Hier können Sie zur Übersicht unserer Individualreisen und Mietwagenrundreisen wechseln ...

Qualität und Verantwortung

Wir bieten Ihnen nicht nur sorgfältig vorbereitete Reiseprogramme mit guten Ideen, sondern auch die Gewissheit, dass wir von A bis Z nach strengen ökologischen und sozialen Kriterien arbeiten – verlässlich zertifiziert durch das Siegel CSR Tourism.

Reisen Blog Über uns
Argentinien-Reisen
Belize-Reisen
Bolivien-Reisen
Brasilien-Reisen
Chile-Reisen
Costa-Rica-Reisen
Dominikanische-Republik-Reisen
Ecuador-Reisen
El-Salvador-Reisen
Galápagos-Reisen
Guatemala-Reisen
Honduras-Reisen
Kolumbien-Reisen
Kuba-Reisen
Mexiko-Reisen
Nicaragua-Reisen
Panama-Reisen
Paraguay-Reisen
Peru-Reisen
Uruguay-Reisen
Venezuela-Reisen
Aktuelles
Reiseziele
Kultur & Events
Reiseberichte
Buch- & CD-Tipps
América Andina
Über uns
Nachhaltig reisen
Sozialprojekte
Partner

Be Social!
facebook
Twitter