Aktivreise: Peru - Aktiv auf neuen Pfaden

Abenteuer-Sucher und Bewegungs-Fans aufgepasst: Wer es liebt, einerseits die schönsten Städte, attraktivsten Landschaften und beliebtesten Sehenswürdigkeiten eines Landes kennenzulernen und gleichzeitig möglichst aktiv unterwegs zu sein – der ist mit unserer Reise-Idee „Peru – Aktiv auf neuen Pfaden“ bestens beraten.

Auf dieser 19-tägigen Tour erkunden wir zu Fuß Städte wie Lima, Cusco und Arequipa. Wir versuchen uns in der Wüstenoase Huacachina im Sandboarding, pirschen uns im Boot den Pinguinen und Seelöwen im Tierparadies Ballestas-Inseln an und beobachten Flamingos im National-Reservat Paracas. Auf dem Titicaca-See steigen wir ins Kajak und Segelboot, um die schönsten Orte zu erreichen und wandern durch den gewaltigen Colca Canyon, auf der Suche nach dem Kondor, dem größten flugfähigen Vogel der Welt. Um zu den 2000 Jahre alten Salzbecken bei Maras und zur Terrassen-Anlage Moray aus der Inkazeit zu gelangen, steigen wir auf Mountain-Bikes.

Und dann sind unsere Füße und Beine gefragt: Denn das fünftägige Salkantay-Trekking mit dem Ziel Machu Picchu erfordert nicht nur einen langen Atem sondern auch Trekking erprobte Muskeln. Bis auf 4.500 m führt der Pfad, vorbei an schneebedeckten Berggipfeln, andinen Dörfchen und abwechslungsreichen Vegetationszonen. Lohn all der Mühen: Machu Piccu, die vergessene und mystische Inka-Kultstätte. Noch vor dem Hauptstrom der Touristen sind wir dort ...

Ihre Reiseexperten

Wünschen Sie nähere Beratung zu dieser Reise? Wir sind für Ihre Fragen da:

Mehr über die Mitglieder unseres Reiseteams und ihre Kompetenzen erfahren Sie auf unserer Team-Seite ...

Reisen Blog Über uns
Argentinien-Reisen
Belize-Reisen
Bolivien-Reisen
Brasilien-Reisen
Chile-Reisen
Costa-Rica-Reisen
Dominikanische-Republik-Reisen
Ecuador-Reisen
El-Salvador-Reisen
Galápagos-Reisen
Guatemala-Reisen
Honduras-Reisen
Kolumbien-Reisen
Kuba-Reisen
Mexiko-Reisen
Nicaragua-Reisen
Panama-Reisen
Paraguay-Reisen
Peru-Reisen
Uruguay-Reisen
Venezuela-Reisen
Aktuelles
Reiseziele
Kultur & Events
Reiseberichte
Buch- & CD-Tipps
América Andina
Über uns
Nachhaltig reisen
Sozialprojekte
Partner

Be Social!
facebook
Twitter