Aktivreise: Peru - Aktiv auf neuen Pfaden

„Aktiv reisen – auf neuen Pfaden“ ist das Motto dieser ereignisreichen Tour durch Peru!

Am Ufer des Titicaca-Sees steigen wir ins Kajak, um dessen schönste Orte zu erreichen – darunter die schwankenden, kunstvoll erbauten Schilfinseln der Uro.

Auf dem Mountainbike fahren wir hinab ins heilige Tal der Inka und durch den gewaltigen Colca-Canyon. Wir beobachten den legendären Kondor, den größten flugfähigen Vogel der Welt, und erkunden die 2.000 Jahre alten Salzbecken bei Maras.

In der Wüstenoase Huacachina versuchen wir uns im Sandboarding und genießen am Abend die Ruhe an der traumhaften Lagune.

Im National-Reservat Paracas erkunden wir das Tierparadies der Ballestas-Inseln und beobachten Flamingos auf der Halbinsel Paracas.

Ein fünftägiges Salkantay-Trekking mit dem Ziel Machu Picchu ist das Highlight unserer Reise und bringt uns durchaus an unsere körperlichen Grenzen. Hier brauchen wir nicht nur einen langen Atem, sondern auch erprobte Muskeln für den Aufstieg ins Gebirge. Bis auf 4.500 Höhenmeter führt uns der Pfad vorbei an schneebedeckten Berggipfeln, andinen Dörfchen und abwechslungsreichen Vegetationszonen. Im Dschungel lauschen wir den Liedern der Vögel und bewundern auf den Plantagen die Fülle exotischer Früchte. Krönender Abschluss der Tour ist Machu Picchu, die vergessene Inka-Stadt verborgen in der üppigen Vegetation des Nebelwaldes. Noch vor dem Hauptstrom der Touristen sind wir dort und spüren die Mystik des sagenumwobenen Ortes.

Aber auch in den ganz unterschiedlichen Stadtwelten von Lima, Arequipa und Puno sind wir per pedes bzw. mit dem Fahrrad unterwegs – und lassen unsere Reise in Cusco, der wunderbaren alten Hauptstadt des Inkareiches, ausklingen

Logo Travel One Nachhaltigkeitspreis 2014

Ihre Reiseexperten

Wünschen Sie nähere Beratung zu dieser Reise? Wir sind für Ihre Fragen da:

Germaine Fonseca

✆ 0251-28919404

Mo.-Fr. 8:30 h-16:00 h

✉ E-Mail schreiben ...

Mehr über die Mitglieder unseres Reiseteams und ihre Kompetenzen erfahren Sie auf unserer Team-Seite ...

América Andina Newsletter
Reisen Blog Über uns
Argentinien-Reisen
Belize-Reisen
Bolivien-Reisen
Brasilien-Reisen
Chile-Reisen
Costa-Rica-Reisen
Dominikanische-Republik-Reisen
Ecuador-Reisen
El-Salvador-Reisen
Galápagos-Reisen
Guatemala-Reisen
Honduras-Reisen
Kolumbien-Reisen
Kuba-Reisen
Mexiko-Reisen
Nicaragua-Reisen
Panama-Reisen
Paraguay-Reisen
Peru-Reisen
Uruguay-Reisen
Venezuela-Reisen
Aktuelles
Reiseziele
Kultur & Events
Reiseberichte
Buch- & CD-Tipps
América Andina
Über uns
Nachhaltig reisen
Sozialprojekte
Partner

Be Social!
facebook
Twitter